7. Urban Mining Kongress 2016

Bogota Gesamtansicht (21)

Vom 29. bis 30. September findet in diesem Jahr der 7. Urban Mining Kongress statt. Er steht diesmal ganz im Zeichen von Urban Mining und seinen vielfältigen Anwendungen: Mit „Urban Mining in der Praxis“ – so der Titel der hochkarätig besetzten Veranstaltung in Iserlohn (D) –werden jene Beispiele vor den Vorhang geholt, die Praxistauglichkeit beweisen.

Die Themen dabei sind unterschiedlichster Natur: Vom Urban Mining Atlas über den verwertungsorientierten Rückbau, der Aufbereitung von Kunststoffen bis hin zur Verwertung von Elektrogeräten.

Einer der Höhepunkte der zweitägigen Veranstaltung in Iserlohn (D) bildet die Verleihung des Urban Mining Award. Besonders erfreulich für das gesamte urbanmining.at-Team: Die Herausgeberin dieses Blogs, Brigitte Kranner wird für ihren Einsatz rund um Urban Mining mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Der weitere Preisträger Mag. Hans Daxbeck erhält die Auszeichnung für seine wissenschaftlichen Arbeiten.

Noch bis zum 19. September 2016 können sich Interessierte zu diesem europaweiten Gedankenaustausch rund um Urban Mining anmelden.

Das stets aktualisierte Programm finden Sie auf der Site von Urban Mining-Kongress.de.

The 7th Urban Mining Congress will take place on September 29 and 30, 2016 at Iserlohn, Germany. Focus will be put on examples of practical application of urban mining. Congress language will be German only.

 

TAGS
, , ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban Mining Student Award Architektur

Studierende denken bei Urban Mining weiter

Der erste Urban Mining Student Award Architektur ist entschieden. Die Studentinnen Vera Quasten und Nathalie Sophie Hans konnten mit ihren Entwürfen für das Naturschutzz...

> more

Urban Minerin

Urban Minerin: Beatrix Altendorfer

Schon seit ihrer Jugend bricht Beatrix Altendorfer eine Lanze für einen umweltbewussten Lebensstil. Um diesen auch anderen Menschen zu erleichtern, gründet sie gemeinsam...

> more

EREK

Für KMUs: EREK bietet Ressourcen-Lösungen

Ende Februar ging das Europäische Kompetenzzentrum für Ressourceneffizienz EREK in Brüssel an den Start. EREK ist ein Projekt der Europäischen Kommission, das Ressourc...

> more

Ruthner-Turm

Picture of the month: April

Metallkonstruktion des Ruthner-Turms im Kurpark Oberlaa (Wien)/Bildquelle: Brigitte Kranner Heute ist nur mehr ein (Alt)Metallgerüst geblieben. 1964 hingegen war diese Ko...

> more