Monatsarchive: April 2016

Landbell AG Einzug TerraCayle Green Alley

Abfall abschaffen

Ob Zigarettenstummel, Deodosen oder alte Flip-Flops – das mittlerweile in 20 Ländern weltweit tätige Unternehmen TerraCycle macht aus Abfällen neue, wertvolle Gegenstände....

> more

P1050727

How to create a park

In der Story „Gleiswildnis im Park“ thematisierte Urban Mining schon einmal den Park am Gleisdreieck aus fotodokumentarischem Blickwinkel. Zu dieser spannenden Grünfläche in...

> more

P1060823

Wettbewerbsfähig durch sichere Ressourcen

Die Tagung „Material Compliance und Ressourcenstrategie“ fokussiert auf das zentrale Thema der Rohstoffknappheit. Damit Unternehmen heute wettbewerbsfähig bleiben können, müssen...

> more

P1050509

Gleiswildnis im Park

Auf ehemaligen Bahnbrachen erstreckt sich der Park am Gleisdreieck in Berlin. Er besteht aus drei Teilen, die zwischen 2011 und 2014 eröffnet wurden. Auf einer Gesamtfläche von rund...

> more

Das Betonboot von Michael Schuster im Skulpturenpark des Universalmuseum Joanneum/Bildquelle: Brigitte Kranner

Picture of the month – April

Stahl war immer schon eine wertvolle Ressource. Es gab aber immer wieder Zeiten, in denen dieser Werkstoff knapp wurde. So auch im Ersten Weltkrieg. Anstatt Schiffe in Stahl zu bauen,...

> more