Energie Erlebnis Tag in Wien – Fix it!

Fix It! – Warum sich Reparieren lohnt

„ES IST GANZ EINFACH, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Wer seine Elektrogeräte reparieren lässt, leistet einen wichtigen Beitrag. Die trendige Bezeichnung dafür: „Fix It!“ – Demnächst im Wien Energie-Haus.“ (Quelle: Wien Energie Kundenmagazin „24 Stunden Energie!“)
Am 25. März wird im Rahmen des Energie-Erlebnistages im Wien Energie-Haus wieder repariert, was sich transportieren lässt und nur den Schein hat funktionslos zu sein.
Ein Besuch lohnt sich. Bereits im Vorjahr wurden rund 90 Geräte von Handwerksprofis überprüft und viele davon wieder zum Leben erweckt.
Das Reparieren von Elektrogeräten lohnt sich nicht nur für den Besitzer, es schont gleichzeitig die Umwelt.  Obwohl neue Produkte gerne mit geringem Energieverbrauch und Sparsamkeit beworben werden, verbrauchen Herstellung und Transport aus Billiglohnländern wertvolle Ressourcen.

Mehr zur Aktion „Fix it!“ gibt es im Wien Energie Kundenmagazin

Event:
Fix It! Energie Erlebnis Tag in Wien

25. März, 13-17:30h
Energie Haus, Wien, Österreich

 

 

TAGS
, , ,

X zurück
Comments via Urban Mining

The Weight of Cities

The Weight of Cities

Im Jahr 2050 werden zirka zwei Drittel aller Menschen in Städten leben. Eine landläufig bekannte Tatsache. Was aber weitgehend unbekannt ist, ist die Tatsache, dass 60% ...

> more

P1180479

Urban Miner: Rainer Weichbrodt

Er ist in unseren Breiten einer der Wegbereiter des Urban Minings: Rainer Weichbrodt setzt sich seit dem Jahr 2008 intensiv für das Thema der Kreislaufwirtschaft ein; zwe...

> more

Green Alley Award

Mit Abfallvermeidung zum Award

Startups haben nun wieder die Chance, ihre innovativen Projekte in den Bereichen Digital Circular Economy, Recycling und Abfallvermeidung vorzustellen. Bis zum 1. Juli 201...

> more

Ybbstalbahn

Picture of the Month: May

Aufgelassene Bahngeleise der Ybbstalbahn (NÖ)/Bildquelle: Brigitte Kranner Eisenverarbeitende Industrie und traditionsreiches Handwerk prägen seit jeher die Eisenstraße...

> more