Rohstoffe sind Zukunft

Urban Mining besuchte die Ausstellung „Rohstoffe sind Zukunft“ in der Kunsthalle Leoben und war begeistert.

Die Montanuniversität Leoben hat gemeinsam mit der Museumspädagogin der Kunsthalle Leoben das trockene Thema Rohstoffe im wahrsten Sinn des Wortes “begreifbar“ gemacht.
In 12 Stationen wird der Weg des Rohstoffes aus der Erde bis zum Recycling aufgezeigt. Da darf gerüttelt und geschüttelt, geschraubt und gekurbelt, gestaunt und gefragt werden.
Jede Station wird von Studierenden der Montanuniversität betreut.

Hier ein paar unserer Eindrücke.

Die Ausstellung gibt es noch bis zum 30. April 2014 zu besuchen.

 

Exhibition „Raw materials are future“

Urban Mining was visiting the exhibition „Raw materials are future„, that the Montanuniversität Leoben is holding together with the Kunsthalle Leoben. The exhibition is running until 30th April 2014. 


TAGS
, , , ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban Miner: Reinhard Loske

Urban Miner: Reinhard Loske

Er ist Autor, Wissenschaftler, Professor für Nachhaltigkeit und Ex-Politiker. So facettenreich Reinhard Loskes berufliche Wirkungsbereiche sind, so facettenreich ist auch...

> more

Vorträge Urban Mining

12 Vorträge zu Urban Mining

Das Institut für Wassergüte und Ressourcenmanagement der TU Wien setzt seine öffentliche Vortragsreihe im Wintersemester 2018/19 fort. Unter dem Titel „Urban Mining-A...

> more

BIM

Wie erkenne ich, was was ist?

Was bedeutet Nachhaltigkeit im Gebäudesektor? Achtete man noch vor einigen Jahren darauf, gebaute „Energieschleudern“ in den Griff zu bekommen, so hat sich die aktuel...

> more

Urban Mining und Gebetsmühlen

Picture of the month: September

Gebetsmühle in Klosterneuburg (NÖ)/Foto: ©Brigitte Kranner Entlang des Donauufers in Klosterneuburg weckt ein buddhistischer Gebetsort die Aufmerksamkeit. Neben bunten ...

> more