Rohstoffe sind Zukunft

Urban Mining besuchte die Ausstellung „Rohstoffe sind Zukunft“ in der Kunsthalle Leoben und war begeistert.

Die Montanuniversität Leoben hat gemeinsam mit der Museumspädagogin der Kunsthalle Leoben das trockene Thema Rohstoffe im wahrsten Sinn des Wortes “begreifbar“ gemacht.
In 12 Stationen wird der Weg des Rohstoffes aus der Erde bis zum Recycling aufgezeigt. Da darf gerüttelt und geschüttelt, geschraubt und gekurbelt, gestaunt und gefragt werden.
Jede Station wird von Studierenden der Montanuniversität betreut.

Hier ein paar unserer Eindrücke.

Die Ausstellung gibt es noch bis zum 30. April 2014 zu besuchen.

 

Exhibition „Raw materials are future“

Urban Mining was visiting the exhibition „Raw materials are future„, that the Montanuniversität Leoben is holding together with the Kunsthalle Leoben. The exhibition is running until 30th April 2014. 


TAGS
, , , ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban Miner

Urban Miners: Luise + Christoph

Seit zwei Jahren leben Luise Rosemeier und Christoph Buckler nach dem Zero Waste-Konzept. Die beiden Hamburger kaufen nachhaltig ein und Unverpackt-Läden haben dabei eine...

> more

Upcycling Möbel

Upcycling im Bauwesen

Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir von unseren Leserinnen und Lesern Reaktionen auf diesen Blog erhalten. Vor kurzer Zeit schrieben uns die beiden Schweizer Archit...

> more

Krieau Wien

Picture of the month: July

Zwischennutzung der leerstehenden Krieau (Wien)/Bildquelle: Barbara Kanzian Leerstehende, verfallene und ungenützte Häuser – und das fast über einen Hektar. Dieses Bi...

> more

Urban Mining-Kongress

8. Urban Mining-Kongress

Bereits zum achten Mal geht in diesem Jahr der Urban Mining-Kongress über die Bühne: Vom 7. bis 8. November wird er im Rahmen der Fachmesse „Recycling-Technik 2018“ ...

> more