Ausschreibung Urban Mining

3. Große Kunstausstellung Nürnberg 2014 „urban mining“

Im Rahmen der Ausstellungsreihe “ZEITGLEICH/ZEITZEICHEN” des BBK Bundesverbandes veranstaltet der BBK Nürnberg Mittelfranken e.V. vom 10.10. – 09.11.2014 zum dritten Mal die „Große Kunstausstellung Nürnberg“, in dessen Rahmen eine Anzahl von jurierten Arbeiten vorgestellt werden.

Das Thema der heurigen Ausstellung ist „urban mining“. Professionelle KünsterlerInnen können dazu bis zu 5 Werke einreichen.

Ein Künstler betrachtet seine Umgebung, übersetzt diese Betrachtung in eine subjektive Sprache und gibt vielen Betrachtern die Möglichkeit, daraus persönlich Betrachtetes aufzunehmen. So entsteht ein Mehrwert für uns alle. Folglich ist, nahezu jeder Künstler also schon seit langem ein „Urban Miner“, ohne dieses Thema deshalb bewusst anzusprechen.

Bewerbungsschluss ist der 24. Juli. 

Mehr Information zum Bewerbungsprozess gibt es hier: http://www.kunst-aus-schwaben.de/images/downloads/ausschreibungen-ueberregional/2014/Ausschreibung_urbanmining2014.pdf

TAGS
, ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban miner michael brunn

Urban Miner: Michael Brunn

Vor wenigen Tagen wurde Michael Brunn, Chefredakteur des "RECYCLING magazin", mit dem Urban Mining-Award 2018 ausgezeichnet. Anlass genug nachzufragen, wie er es mit seine...

> more

Österreichischer Online Reparaturführer

Reparaturführer gegen Müllberge

Reparieren statt Wegwerfen – diesem Motto haben sich zahlreiche Reparaturcafés und selbstorganisierte Werkstätten verschrieben. Um Interessierten in Österreich eine l...

> more

Re-use in Stetten (NÖ)

Picture of the month: November

Re-use in Stetten (NÖ)/Foto: ©Maria Knoche Beinahe alles an diesem Objekt wurde schon einmal verwendet; der Re-use-Gedanke hat sich bei unserem aktuellen Picture durchge...

> more

Kai Loeffelbein Ctrl-X a topography of e-waste

Es ist unser Müll

Ein Leben ohne elektronische Geräte ist für uns undenkbar. Oft werden unsere Computer, Smartphones oder Tablets schon nach kurzer Zeit gegen neue Geräte eingetauscht; d...

> more