Forschungsberichte zur Abfallwirtschaft

Ort: Die Vorträge finden im Seminarraum des Institutes für Abfallwirtschaft (1190 Wien, Muthgasse 107/4.Stock) statt

Beginn: jeweils 15:00 Uhr

Die nächsten Termine sind:

15. März 2012
Oberflächenabdeckungen von Deponien in Österreich

Dipl.Ing. Dr. Roman Prantl, blp GeoServices GmbH
Institut für Abfallwirtschaft, BOKU Wien
mehr

23. März 2012
ReDesign – eine gelungene Verknüpfung von Design, Umwelt und Sozialem

Dipl.Ing. Elisabeth Schmied, Institut für Abfallwirtschaft, BOKU Wien
Institut für Abfallwirtschaft, BOKU Wien
mehr

26. April 2012
Endangered elements – Seltene Erden und Nachhaltigkeit

Mag. Alfred Ledersteger, Saubermacher Dienstleistungs AG
Institut für Abfallwirtschaft, BOKU Wien
mehr

10. Mai 2012
Abfallsammelsystem für Elektroaltgeräte in Tschechien

Roman Tvrník, Elektrowin

24. Mai 2012
Recycling von Li-Ionen Batterien aus dem Bereich Elektro- und Hybridfahrzeugen (EV-HEV)

Dipl.Ing. Astrid Arnberger, Institut für nachhaltige Abfallwirtschaft und Entsorgungstechnik – Montanuni Leoben

14. Juni 2012
Methodische Aspekte bei der Bestimmung von Lebensmitteln im Abfall

Dipl.Ing. Felicitas Schneider und Dipl.Ing. Dr. Sandra Lebersorger, Institut für Abfallwirtschaft, BOKU Wien

TAGS
, , , ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban miner michael brunn

Urban Miner: Michael Brunn

Vor wenigen Tagen wurde Michael Brunn, Chefredakteur des "RECYCLING magazin", mit dem Urban Mining-Award 2018 ausgezeichnet. Anlass genug nachzufragen, wie er es mit seine...

> more

Österreichischer Online Reparaturführer

Reparaturführer gegen Müllberge

Reparieren statt Wegwerfen – diesem Motto haben sich zahlreiche Reparaturcafés und selbstorganisierte Werkstätten verschrieben. Um Interessierten in Österreich eine l...

> more

Re-use in Stetten (NÖ)

Picture of the month: November

Re-use in Stetten (NÖ)/Foto: ©Maria Knoche Beinahe alles an diesem Objekt wurde schon einmal verwendet; der Re-use-Gedanke hat sich bei unserem aktuellen Picture durchge...

> more

Kai Loeffelbein Ctrl-X a topography of e-waste

Es ist unser Müll

Ein Leben ohne elektronische Geräte ist für uns undenkbar. Oft werden unsere Computer, Smartphones oder Tablets schon nach kurzer Zeit gegen neue Geräte eingetauscht; d...

> more