Grazer Abfallwirtschafts-Tagung

Unter dem Titel Nachhaltigkeitslandkarte Steiermark lädt die arge Abfallvermeidung in die Aula der Universität Graz ein. Die Tagung beschäftigt sich mit der Frage, wie das vielerorts bereits vorhandene Bewusstsein um die Problematik einer nachhaltigen Lebensweise in konkrete Handlungsweisen umgesetzt werden kann. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

31. Jänner 2013, 9:00 – 17:00
Grazer Abfallwirtschaftstagung 2013
“Nachhaltigkeitslandkarte Steiermark
Gelebte Nachhaltigkeit – Auf dem Weg vom Wissen zum Tun’’

Impulsvorträge: Univ. Prof. Mag. Dr. Manfred Prisching, Universität Graz
Dr.in Sophie Karmasin, Karmasin Motivforschung

Ort: Aula der Karl-Franzens Universität Graz
Universitätsplatz 3, 8010 Graz

mehr Information (PDF)

TAGS
, , , ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban miner michael brunn

Urban Miner: Michael Brunn

Vor wenigen Tagen wurde Michael Brunn, Chefredakteur des "RECYCLING magazin", mit dem Urban Mining-Award 2018 ausgezeichnet. Anlass genug nachzufragen, wie er es mit seine...

> more

Österreichischer Online Reparaturführer

Reparaturführer gegen Müllberge

Reparieren statt Wegwerfen – diesem Motto haben sich zahlreiche Reparaturcafés und selbstorganisierte Werkstätten verschrieben. Um Interessierten in Österreich eine l...

> more

Re-use in Stetten (NÖ)

Picture of the month: November

Re-use in Stetten (NÖ)/Foto: ©Maria Knoche Beinahe alles an diesem Objekt wurde schon einmal verwendet; der Re-use-Gedanke hat sich bei unserem aktuellen Picture durchge...

> more

Kai Loeffelbein Ctrl-X a topography of e-waste

Es ist unser Müll

Ein Leben ohne elektronische Geräte ist für uns undenkbar. Oft werden unsere Computer, Smartphones oder Tablets schon nach kurzer Zeit gegen neue Geräte eingetauscht; d...

> more