Müll Start-ups gesucht

Wie lässt sich Abfall in eine Ressource für eine nachhaltige Wirtschaft verwandeln? Start-ups sind aufgerufen, ihre Ideen ab sofort für den Green Alley Award einzureichen. Den Siegern dieses zum zweiten Mal stattfindenden Bewerbes winken Preisgelder von bis zu 20.000 Euro.

2014 wurde dieser Preis, der sich den Themen Green Economy widmet, von der Gründerplattform Green Alley und der Crowdfunding Plattform Seedmatch ins Leben gerufen. Dabei werden innovative Produkte, Dienstleistungen oder Technologien gesucht, die Ressourcen schonen und mehr gesellschaftliche Aufmerksamkeit für das Thema Recycling schaffen. Weitere Informationen auf Green Alley Award. 

Green Alley Award

From trash to resource. If you have an idea apply for the Green Alley Award.

TAGS
, ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban miner michael brunn

Urban Miner: Michael Brunn

Vor wenigen Tagen wurde Michael Brunn, Chefredakteur des "RECYCLING magazin", mit dem Urban Mining-Award 2018 ausgezeichnet. Anlass genug nachzufragen, wie er es mit seine...

> more

Österreichischer Online Reparaturführer

Reparaturführer gegen Müllberge

Reparieren statt Wegwerfen – diesem Motto haben sich zahlreiche Reparaturcafés und selbstorganisierte Werkstätten verschrieben. Um Interessierten in Österreich eine l...

> more

Re-use in Stetten (NÖ)

Picture of the month: November

Re-use in Stetten (NÖ)/Foto: ©Maria Knoche Beinahe alles an diesem Objekt wurde schon einmal verwendet; der Re-use-Gedanke hat sich bei unserem aktuellen Picture durchge...

> more

Kai Loeffelbein Ctrl-X a topography of e-waste

Es ist unser Müll

Ein Leben ohne elektronische Geräte ist für uns undenkbar. Oft werden unsere Computer, Smartphones oder Tablets schon nach kurzer Zeit gegen neue Geräte eingetauscht; d...

> more