Fahrrad Altpapierkartons Picture of the Month February Urban Mining 2019

Ein Fahrrad mit gestapeltem Altpapierkartons in Dubai/Foto: ©Brigitte Kranner

In Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) gibt es eine sortierte Abfallentsorgung. Und es wäre nicht Dubai, würde nicht die weltgrößte Müllverbrennungsanlage gerade im Entstehen sein. Frei nach dem Motto: Größer, höher und schneller. Bis zum Jahr 2020 soll die Anlage 120.000 Haushalte mit Strom versorgen

Der Radfahrer mit den gestapelten Altpapierkartons auf seinem Drahtesel, den Urban Mining-Herausgeberin Brigitte Kranner in den Straßen der Stadt der Superlative fotografierte, scheint sich aber schon heute um die ressourcenreine Entsorgung in einer der 13 Recycling-Oasen zu kümmern.

Old fashioned collecting and recycling of wastepaper in Dubai, one of the most futuristic cities in the world.