Picture of the month – February

Feuermauersicherungsarbeiten, Renngasse, Wien 1010/Bildquelle: Gerhard Binder

Feuermauersicherungsarbeiten, Renngasse, Wien 1010/Bildquelle: Gerhard Binder

In bester Wiener Innenstadtlage gab es im letzten Jahr einen riesigen Abriss mitzuverfolgen. Geschliffen wurde binnen kürzester Zeit ein schlichtes und schon länger leerstehendes Bürogebäude, das wiederum Tonnen an wertvollen Rohstoffen barg.

Welche neuen Perspektiven und Einblicke sich plötzlich durch solch eine Lücke im Stadtbild ergeben, hat Gerhard Binder auf diesem Foto festgehalten.

Der Wiener Architekt liebt es, die Stadt zu Fuß zu entdecken. Und währenddessen erlebt er Momente, die es wert sind, in einem Foto festgehalten zu werden. Weitere Arbeiten von ihm finden sich auf seinem Instagram-Account @architekt.gerhard.binder. Vielen Dank für das Foto.

Wenn auch Sie ein nicht alltägliches Foto für uns haben, das Themen wie Urban Mining, Upcycling oder Recycling aufgreift, Bilder von aufgelassenen Industriedenkmälern oder außergewöhnlichen Objekten, die Müllvermeidung und Re-use thematisieren, dann würde es uns sehr freuen, wenn Sie es mit unserer Community teilen. Bitte senden Sie es an office@urbanmining.at. Vielen Dank!

The Viennese architect Gerhard Binder loves to explore Vienna by foot. While strolling through the inner city he took this picture of a demolition site. Thanks to Mr. Binder for his contribution to our blog!

If you come along an urban mining subject worth of being shared on this blog, please send it to office@urbanmining.at. We’d appreciate it very much.

 

TAGS
, ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban miner michael brunn

Urban Miner: Michael Brunn

Vor wenigen Tagen wurde Michael Brunn, Chefredakteur des "RECYCLING magazin", mit dem Urban Mining-Award 2018 ausgezeichnet. Anlass genug nachzufragen, wie er es mit seine...

> more

Österreichischer Online Reparaturführer

Reparaturführer gegen Müllberge

Reparieren statt Wegwerfen – diesem Motto haben sich zahlreiche Reparaturcafés und selbstorganisierte Werkstätten verschrieben. Um Interessierten in Österreich eine l...

> more

Re-use in Stetten (NÖ)

Picture of the month: November

Re-use in Stetten (NÖ)/Foto: ©Maria Knoche Beinahe alles an diesem Objekt wurde schon einmal verwendet; der Re-use-Gedanke hat sich bei unserem aktuellen Picture durchge...

> more

Kai Loeffelbein Ctrl-X a topography of e-waste

Es ist unser Müll

Ein Leben ohne elektronische Geräte ist für uns undenkbar. Oft werden unsere Computer, Smartphones oder Tablets schon nach kurzer Zeit gegen neue Geräte eingetauscht; d...

> more