Picture of the Month: February

Fahrrad Altpapierkartons Picture of the Month February Urban Mining 2019

Ein Fahrrad mit gestapelten Altpapierkartons in Dubai/Foto: ©Brigitte Kranner

In Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) gibt es eine sortierte Abfallentsorgung. Und es wäre nicht Dubai, würde nicht die weltgrößte Müllverbrennungsanlage gerade im Entstehen sein. Frei nach dem Motto: Größer, höher und schneller. Bis zum Jahr 2020 soll die Anlage 120.000 Haushalte mit Strom versorgen

Der Radfahrer mit den gestapelten Altpapierkartons auf seinem Drahtesel, den Urban Mining-Herausgeberin Brigitte Kranner in den Straßen der Stadt der Superlative fotografierte, scheint sich aber schon heute um die ressourcenreine Entsorgung in einer der 13 Recycling-Oasen zu kümmern.

Old fashioned collecting and recycling of wastepaper in Dubai, one of the most futuristic cities in the world.

 

TAGS
, ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban Miner Günther Spatz

Urban Miner: Günther Spatz

Eigentlich wollte Günther Spatz alias Schrotty Erfinder werden, doch er ist (nur) „Finder“ geworden. Mit viel Herzblut schafft „Schrotty“ Designer-Stücke aus Mat...

> more

Metalle auf der Bühne der Menschheit

Metalle auf der Bühne der Menschheit

Als Ötzi vor über 5000 Jahren versuchte die Alpen zu überqueren, trug er ein Beil bei sich. Es war aus Kupfer. Ötzi stammte aus Südtirol, das Kupfer für sein Beil au...

> more

NaturVision Filmfestival

Kreislauf statt Kollaps

Das NaturVision Filmfestival schreibt zum zweiten Mal einen Kurzfilmwettbewerb aus. Diesmal zum Thema „Kreislauf statt Kollaps – die Natur macht’s vor“. Bis zum 15...

> more