Picture of the month – July

Reiterstatue auf der Insel Ameland (Holland)/Bildquelle: Karl-Heinz Flach

Reiterstatue auf der Insel Ameland (Holland)/Bildquelle: Karl-Heinz Flach

Eines gleich vorweg: Ob es sich bei unserem Picture of the Month tatsächlich um Don Quichotte und seinem Pferd Rosinante handelt, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Klar ist allerdings, dass diese Skulptur aus alten zusammengeschweißten Hufeisen besteht. Gesichtet wurde sie in einem Garten auf der Insel Ameland in Holland. Und klar ist auch, dass uns dieses Foto von einem Pferdenarren zur Verfügung gestellt wurde: Danke an Karl-Heinz Flach, der Altmetalle Kranner schon seit 20 Jahren in Sachen Qualitätsmanagement berät.

Thanks to Karl-Heinz Flach for this photo of a horseman and his horse made of old horseshoes. He discovered the statue in a private garden on the island of Ameland in the Netherlands.

TAGS
,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban Mining 4.0

Urban Mining als Parlamentssache

Das Austrian Institute of Technology (AIT) hat im Mai 2018 dem österreichischen Parlament einen Projektbericht zu Urban Mining 4.0 vorgelegt. Das AIT, Österreichs größ...

> more

Urban miner michael brunn

Urban Miner: Michael Brunn

Vor wenigen Tagen wurde Michael Brunn, Chefredakteur des "RECYCLING magazin", mit dem Urban Mining-Award 2018 ausgezeichnet. Anlass genug nachzufragen, wie er es mit seine...

> more

Österreichischer Online Reparaturführer

Reparaturführer gegen Müllberge

Reparieren statt Wegwerfen – diesem Motto haben sich zahlreiche Reparaturcafés und selbstorganisierte Werkstätten verschrieben. Um Interessierten in Österreich eine l...

> more

Re-use in Stetten (NÖ)

Picture of the month: November

Re-use in Stetten (NÖ)/Foto: ©Maria Knoche Beinahe alles an diesem Objekt wurde schon einmal verwendet; der Re-use-Gedanke hat sich bei unserem aktuellen Picture durchge...

> more