Picture of the month: November

Re-use in Stetten (NÖ)

Re-use in Stetten (NÖ)/Foto: ©Maria Knoche

Beinahe alles an diesem Objekt wurde schon einmal verwendet; der Re-use-Gedanke hat sich bei unserem aktuellen Picture durchgesetzt: Und so fand hier auf dem Weinwanderweg in Stetten (NÖ) ein bereits genutztes Weinfass ebenso Verwendung wie einzelne Dauben, die den Fassboden als Zentrum bewegen. Ob es sich dabei um ein klapperndes Windrad (Klapotetz) oder um eine Sonnenuhr handelt, konnten wir allerdings nicht festmachen. Vielleicht haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, einen Hinweis zur Auflösung unseres Pictures.
Vielen Dank an Maria Knoche, die uns dieses Foto zur Verfügung stellte.

Thank you to Maria Knoche for this picture of the month. Strolling through the vineyards of Lower Austria she found this sunial made with parts from an old barrel. Or is it rather a „Klapotetz“ a sort of special noisy windmill? What do you think?

TAGS
, , , ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban miner michael brunn

Urban Miner: Michael Brunn

Vor wenigen Tagen wurde Michael Brunn, Chefredakteur des "RECYCLING magazin", mit dem Urban Mining-Award 2018 ausgezeichnet. Anlass genug nachzufragen, wie er es mit seine...

> more

Österreichischer Online Reparaturführer

Reparaturführer gegen Müllberge

Reparieren statt Wegwerfen – diesem Motto haben sich zahlreiche Reparaturcafés und selbstorganisierte Werkstätten verschrieben. Um Interessierten in Österreich eine l...

> more

Kai Loeffelbein Ctrl-X a topography of e-waste

Es ist unser Müll

Ein Leben ohne elektronische Geräte ist für uns undenkbar. Oft werden unsere Computer, Smartphones oder Tablets schon nach kurzer Zeit gegen neue Geräte eingetauscht; d...

> more