TU Vortrag: Herausforderungen der e-mobility

Visionen nachhaltiger Mobilität beinhalten unter anderem den Umstieg von fossil zu elektrisch betriebenen Kraftfahrzeugen (e-mobility). Ein Vorbehalt gegen diesen Umstieg ist der Umgang mit den Energiespeichern in Elektrofahrzeugen. Welche Herausforderungen dabei speziell für die Abfall- und Recyclingwirtschaft entstehen ist Thema dieses Vortrags.

21. Jänner 2013, 13.00 – 14:30
„Abfallwirtschaftliche Herausforderungen der e-mobility am Beispiel des Recyclings von Lithium-Ionen-Batterien“

Univ. Prof. DI Dr. mont. Roland Pomberger
Institut für nachhaltige Abfallwirtschaft und Entsorgungstechnik
Montanuniversität Leoben

Ort: E225 Institut für Wassergüte, Ressourcenmanagement und Abfallwirtschaft 
Seminarraum 225 (Stiege V, 2. Stock)
Karlsplatz 13/226, 1040 Wien

TAGS
, , , , , , , ,

X zurück
Comments via Urban Mining

Urban miner michael brunn

Urban Miner: Michael Brunn

Vor wenigen Tagen wurde Michael Brunn, Chefredakteur des "RECYCLING magazin", mit dem Urban Mining-Award 2018 ausgezeichnet. Anlass genug nachzufragen, wie er es mit seine...

> more

Österreichischer Online Reparaturführer

Reparaturführer gegen Müllberge

Reparieren statt Wegwerfen – diesem Motto haben sich zahlreiche Reparaturcafés und selbstorganisierte Werkstätten verschrieben. Um Interessierten in Österreich eine l...

> more

Re-use in Stetten (NÖ)

Picture of the month: November

Re-use in Stetten (NÖ)/Foto: ©Maria Knoche Beinahe alles an diesem Objekt wurde schon einmal verwendet; der Re-use-Gedanke hat sich bei unserem aktuellen Picture durchge...

> more

Kai Loeffelbein Ctrl-X a topography of e-waste

Es ist unser Müll

Ein Leben ohne elektronische Geräte ist für uns undenkbar. Oft werden unsere Computer, Smartphones oder Tablets schon nach kurzer Zeit gegen neue Geräte eingetauscht; d...

> more